8. Februar 2012

Witze sammeln ist mein Beruf - dich glücklich

Endlich,
ich liebe Witze - und dafür werde ich ab morgen auch noch bezahlt (-:

Die Idee hätte auch von mir sein können, aber gut nach den letzten Ausbildungstagen bin ich offizielle WitzeErzählerin.

Bild - Umschlag
Bernhard Trenkle

Das zweite Ha-Handbuch der Witze zu Hypnose und Psychotherapie

Man kann gar nicht oft genug lachen, denn das Leben ist schon hart genug. Da kommt dieser zweite Band des Ha-handbuchs gerade richtig!

Wie im sehr erfolgreichen ersten Band illustrieren auch in diesem neuen Ha-Handbuch Witze Grundbegriffe der Psycho-, Hypno- und Familientherapie. Diesmal unter anderem zu psychoanalytischen Konzepten wie Ödipuskomplex, Penisneid und Trauerarbeit, Freud´sche Versprecher, aber auch Witze zu Konzepten von Bert Hellinger, der Sozialarbeit, des Alkoholismus, zu Sekten, zur Stottertherapie, zur Managementberatung und natürlich zu vielen hypnotischen und systemischen Konzepten.