9. März 2011

Karo am Steuer - dich glücklich

Karo am Steuer Büttenrede

Heute spreche ich mal über das, was wir alle lieben: über das Auto und uns Frauen. Für beide gilt: sie fangen mit "au" an und hören mit ,,o" auf! Da mir schon längere Zeit das alte Fahrrad aus dem Hals hing und mir ein neues Auto im Kopf herumspukte, habe ich meinen Bruder Lukas zum Autohändler geschickt.Der sagte: Ich hätte gern für meine Schwester einen flotten Wagen.Bedauert der Verkäufer: Tut mir leid, aber wir machen keine Tauschgeschäfte.Nun sind wir zusammen los und haben wir einen Kleinwagen gekauft, Schleudersitz für den Beifahrer!Der Benzin-Stinker hatte auch Scheibenbremsen,-- das heißt: immer wenn ich bremste, flog Malwina an die Scheibe!Wenn es den Bremsen und mir dann zu heiß wurde, quietschten wir gemeinsam. Eins wollte der Verkäufer noch wissen: „Warum haben Sie sich gerade für dieses Model entschieden?“ Ich meinte: „Wegen der flotten Farbe und dem <>-Zeichen auf dem Lenkrad.“ Aber bevor ich auf die Menschheit losgelassen wurde, wollte ich meine Fahrkünste auffrischen. Es heiß zwar immer: der Mensch denkt und Gott lenkt, aber es kann gewiss nichts schaden, wenn man vorher noch ein paar Fahrstunden nimmt!Zuerst musste ich mich im Auto orientieren. Ich hab dann losgemeckert: Der Spiegel steht verkehrt ... .ich kann darin nur die Autos hinter mir sehen! Das Gaspedal hatte es mir besonders angetan. Ich war sehr talentiert. Nach der 72. Fahrstunde sagte der Fahrlehrer zu mir. Sie fahren schon viel besser. Ich bin heute nur noch dreimal blass geworden .... und Sie haben auch nur noch zwei parkende Autos gerammt. Mein Fahrlehrer ließ es sich nicht nehmen, mir ein paar knifflige Fragen aus der Theorie zu stellen. Fahrpraxis hatte ich ja schließlich schon genug. Der Fahrlehrer fragte: Was machen Sie, wenn der Motor heiß gelaufen ist? Ich lächelte überlegen und antwortete: Dann stelle ich die Kühler an! Der Prüfer fragte weiter: und was tun Sie nach einem Verkehrsunfall? Ich sagte unverzüglich: ich hole die Polizei und lasse mir meine Unschuld bestätigen! Trotz dieser präzisen Antworten wollte mich mein Fahrleher nicht in den Verkehr lassen. Als ich zu Kathrin kam ... hab ich mich beschwert ..... der Fahrleher konnte mich nicht leiden. Er hat mich nach der Fahrstunde auch so vorwurfsvoll angesehen .... als er mit dem Krankenwagen fortfuhr!Als ich 3 Pullover durchgeschwitzt und das Fahrtraining hinter mir hatte, ging es dann erst richtig los. Vierzehn Tage ging ja soweit alles gut, dann war ich schon in der Werkstatt, die uns das Auto verkauft hatte. Ich habe gesagt: sie gaben mir doch 6 Monate Garantie auf mein Auto. Was bedeutet das? Der Händler antwortete: Defekte Teile werden kostenlos ersetzt ...Ich sagte dann: Super, prima, dann brauche ich ein neues Garagentor. Dann war ich mit dem Auto unterwegs und musste meinen Bruder Lukas anrufen .. .ich bat ihn dringend ..... komm' doch bitte sofort. Ich habe Wasser im Vergaser. Er fragte mich wo er mich finden könnte. Das ist nicht schwer habe ich gesagt ... es ist höchstens 10 Meter vomUfer versunken! Ein anderes Mal fuhr ich gegen einen Baum, aber auch da hatte icheine gute Ausrede. Ich sagte, Lukas du wirst es nicht glauben, aber da steht so ein blöder Baum 50 Jahre ruhig an seinem Platz- .. und dann plötzlich springt er einem genau vor's Auto! Dann bin ich in eine Radarfalle geraten. Der Polizist erklärte mir ... Sie wurden soeben fotografiert, o Gott rief ich, ich bin ja heute überhaupt noch nicht geschminkt ... aber wenn die Aufnahmen gut geworden sind, dann schicken Sie mir doch bitte ein paar AbzügeNach dem nächsten Unfall sah meine Schrottlaube aus wie ein Döschen hingefallener Christbaumschmuck bzw. wie ein Maikäfer,der auf dem Rücken liegt und mit den Beinen strampelt. Ich hatte unheimliches Glück, kletterte aus dem Trümmerhaufen, strahlte Kathrin an und sprudelte los: Weiß du, was, wenn du es positiv siehst, dann musst du zugeben, dass ich soeben etwas für den Umweltschutz und gegen die Luftverschmutzung getan habe. Kathrin widersprach mir nicht. Ich kaufte mir dann einen Gebrauchtwagen. Kathrin ermahnte mich eindringlich .. Karolina .. das erste Gebot im Straßenverkehr lautet dann ...-Fahre rücksichtsvoll auf andere .-wenn jeder mithilft, können die Unfallopfer schnell verkleinert werden. -die harmlosesten Dellen sind ja die Frikadellen!-besser Kamille- als Promille! Kathrin sagte, du hast es drauf! Ja, dann war ich wieder mit dem Fahren dran, ich meine die Polizei kann ja nicht jeden anhalten! Aber dann bin ich bei Rotlicht und in hohem Tempo über die Ampel gefahren .... ein Polizist hielt mich an wurde ganz dienstlich. Da er mich für eine Spanerin hielt, forderte er kurz und bündig: Hasta la Wisch da? Ich gab ihm den Führerschein und sagte, den muss ich wiederhaben­ das ist nämlich meiner. Dann guckte mich der Beamte sehr lange an, dann meine Schrottmühle und sagte bloß: 50 Euro.Ist gebongt, sagte ich .... für 50€uro ist das Auto Ihnen! Und von da an gehe ich, Gott sei Dank, wieder zu Fuß

Wilau