3. Januar 2011

Kichererbsensalat - dich glücklich

Jaja, ich hab's angekündigt + da ist er mein Bergmannstraßen-Kichererbsensalt, mein Hauptnahrungsmittel.
Was man braucht sind Kichererbsen. Am besten schmecken Sie, wenn man die trockenen Hülsenfrüchte über Nacht in kaltem Wasser aufweicht und anschließend ca. 10-15min köcheln lässt. Abkühlen lassen, bevor es weiter geht, nicht vergessen!
Eine Gartengurke (Salatgurken sind oft nicht aromatisch genug), 1-2 frische Tomaten, eingelegte Tomaten, eingelegte Knoblauchzehen und Ingwer in kleine Stücke schneiden. Die frischen Kräuter: Blattpetersilie, Minze, Zitonenmelisse und Koriander fein hacken, dabei nicht in die Finger schneiden, weil dann kein VegiGericht mehr.
Mit Zitronensaft, Chilipulver und Salz und Joghurt (muss aber nicht sein) verfeinern.

Viel Spaß + SchamtzNetSo!