24. November 2010

kränk - dich glücklich

Wenn ich krank bin und echt garnichts mehr geht, lieg' ich im Bett und denke, ob's mir wirklich so schlecht geht oder ob ich mir die Erkältung (Fieber, Kopf-, Hals-, Gliederschmerzen) nur so ausdenke?
Wenn dann auch ein Arzt und mein Arzt des Vertauens nennt sich Dr.Follmi (jedeR, der mich kennt, weiß wie sehr ich die Wortendung mit "i" liebe: Winni, Kulti, ...) die Diagnose akuter Infekt der oberen Atemwege stellt, denke ich, wann die ganze Schose endlich aufhört und ich wieder etwas machen kann. Schlimm genug, dass ich alle meine feierabendlichen Tätigkeiten absagen musste, konnte ich noch nicht mal in Literatur schmückern, Hörbuch hören oder gar Filmchen schauen. Dann stellte ich mir im fiebrigen Warn vor, was ich alles verpasse und was ich alles tun würde, wenn ich gesund wäre.
Auf noch einen Tag Bettchen hatte ich keine Lust, also habe ich meine Medis Dosis verdoppelt und siehe da, ich habe heute in der ARD_Mediathek Schneewittchen geschaut und mein Bettchen frisch bezogen, von der Erkältung keine Spur, auch habe ich mein Duft meines Lämpchens ausgewechselt von Olbas (ErkältungsMentholÖl) in Lavendel.
Heute Abend werde ich noch einen Adventskranz basteln und mich schon mal für meinen Kichererbsensalat der für Freitag bei Freunden bestellt ist, sammeln. Zu meinen BergmannstraßenZeiten, war ich 2-3Mal die Woche im Knofi speisen, jetzt habe ich die gute orientalische/arabische Küche in die Pfalz gebracht und mach das Zeug selbst.
Die Pfälzer essens mit Genuß und sagen: "Die Kichererbsen schmecken ja sowie Maronen (Eßkastanien)" oder so "ähnlich wie Kartoffeln" oder "Karo, du bist ja selber ne Kichererbse."