25. November 2008

Ich muss jetzt fort

Prolog

Ort: Berlin-Zehlendorf. Weit nach Mitternacht. Es schneit.
In der Berlepsch brennt noch Licht.

Aufzug: Karo
Helen
Toni

I. Akt, 1. Szene:


(Toni liegt im Bett, Helen steht wartend mit ihrer Bettwäsche vorm Bett und Karo läuft im Zimmer herum und sucht Dinge. Die Kamera läuft.)

Helen: Schlafen wir alle in eine Richtung?
Karo: Ja.
Toni: Neee, bißchen versetzt, oder?
Helen: Versetzt?
Karo: Warum dann?
Helen: Versetzt?
Karo: (zeigt ans Kopfende) Komm wir schlafen alle ma da, Toni.
Toni: (gequält) Okay!
Karo: Du musst doch wissen was, oh mein Handy, du musst doch wissen was abgeht.
Toni: (orientiert sich) Ah...jetzt muss... Dann schlaft ihr doch auch so wie ich!
Karo: Neee, wir wollen da...
Toni: Aber ich bin doch hier schon eingerichtet.
Karo: (klettert ins Bett) Und ich nich oder was? Ja dann komm Helensche, jetzt mo nei do! Du willst in de Mitt' schloafe oder?
Helen: Ich weiß nich wo ich schlafen darf.
Karo: (genervt) Ei jo, dann schloafe mo.
Helen: (wartet dass Karo Platz macht) Ja was is?!
Karo: Oh, Toni macht schon...in die andere Richtung.
Helen: Ich will am Ausgang schlafen. Ich will da schlafen.
Toni: Am Ausgang! (schwenkt die Kamera Richtung Tür) Ausgang ist da .
Helen: (schüchtern) Ja weil halt so...Notausgang.
Toni: (empört) Falls es dir doch nicht gefällt, oder was?!
Helen: Jaa, genau!
Toni: So halbe Sachen. Karo, was hast du auf mich raufgelegt?
Karo: (greift unter die Bettdecke und beginnt Toni zu kitzeln)
Toni: (lacht)
Karo: Ich ess' dich au...auf!
Helen: Ich schnaach glei'.
Karo: Was? Die hat was gesagt doh...
Toni: Was is mit schnarchen?
Helen: Ich hab gerade gesagt „Ich schnaach.“
Toni: (gleichgültig) Ja die Karo auch.
Karo: Ich auch.
Helen: Ja, eh, okay gut.
Karo: (lacht) Die Toni kennt sich aus. (Greift wieder unter die Bettdecke) ...Toni!
Toni: (lacht) Hände weg! Ooh!
Karo: (bettelnd) Komm! Anfassen!
Toni: Nein!
Karo: Die letzte Nacht jetzt!
Toni: Anfassen is nich!
Karo: (kichert)
Toni: Helensche schläfst du schon?
Helen: Ja...
Karo: Ich bin mir da nett sicher...! Bist du dir sicher?
Toni: (flüstert gequält) Oh, die schnarcht ja jetzt schon!
Karo: Hehehehe, die alte Sau!

(Alle lachen)

Karo: Ich muss mo des Licht ausmache doh.
Toni: Ja! ...un die Musick'
Karo: Ei ja, abber de Räuber Hotzeplotz!
Toni: Haste dein Wecker gestellt? Helensche ich seh dich gar nich'.
Helen: Da bin ich des letzte Ma auch schon eingeschlafe (sie meint den Räuber Hotzenplotz).
Toni: Ja... Ich war noch wach bis zu dieser Kaffeemühle.
Helen: Ich bin bis dahin gekomme' wo se...
Karo: (laut) „Du bist dahin ge-kom-men!“

(Karo und Toni lachen)

Helen: Was?
Karo: Wo bisse hingekomme? Du sollst schlofe nachts!
Toni: Karo! Sei doch nich so spießig!
Karo: (jetzt zwischen Helen und Toni) Ihr beide...Finger weg!
Toni: Hier, des...da...des Lämpsche brennt noch!
Karo: Ei! Ich bin noch gar nett fertich doh! Mit euch...Weibern! (wirft sich die Bettdecke über und etwas fällt heraus) Mein Ob-jek-tivSCHUTZ!!!
Helen: Was macht der da?
Toni: Oh, wadde ma...

To be continued...
Toni